M-Net ist ein regionaler Anbieter für Internet, Festnetz-Telefonie und Mobilfunk in der Metropolregion München. Neben München ist die M-Net DSL Verfügbarkeit auch für Augsburg, Ingolstadt, Kempten, Landshut, Nürnberg, Regensburg, Ulm und die umgebenden Landkreise gegeben.

DSL-Kunden können zwischen den M-Net Tarifen „Maxi Pur“ und „Maxi Komplett“ in jeweils zwei Geschwindigkeiten – maximal 6.000 Kbit/s oder 18.000 Kbit/s – wählen. „Maxi Pur“ ist eine reine Surf-Flatrate, für die kein Festnetz-Telefonanschluss erforderlich ist – gesurft wird mit einem Fritz! W-LAN USB-Stick. „Maxi Komplett“ bietet hingegen Flatrates für Internet und Telefonie.

Die M-Net DSL Verfügbarkeit für Ihre Adresse sowie die tatsächlichen Verbindungsgeschwindigkeiten ermitteln Sie hier.

Keine Anschlussgebühr bei Verträgen mit Mindestlaufzeit

Die schnellen M-Net-DSL-Anschlüsse sind etwas leistungsfähiger als die gängigen überregionalen Angebote mit DSL 16.000 und damit gut für komfortable Multimedia-Nutzung geeignet. M-Net selbst bietet allerdings keine eigenen Medien- oder Videodienste an.

Die DSL-Pakete von M-Net können mit ein- oder zweijähriger Vertragsbindung oder ohne Mindestvertragslaufzeit gebucht werden. Bei den fristgebundenen Verträgen entfällt die Anschlussgebühr. Außerdem gibt es eine M-Net ISDN-Variante, die ebenfalls eine Internet- und Telefonflatrate bietet – der Internetzugang erfolgt über eine Schmalbandverbindung mit 128 Kbit/s.

Als zusätzliche Optionen bietet M-Net ein leistungsfähiges Sicherheitspaket, das man in den ersten drei Monaten kostenlos und danach zu einem sehr günstigen Monatspreis bezieht, Flatrates für Auslandstelefonate und ein Upgrade der DSL-Telefonie auf ISDN-Qualität mit mehreren Telefonleitungen und Rufnummern.

Als befristete Aktionen gibt es Kombinationen aus M-Net DSL- und Mobilfunktarifen, für Vertragskunden je nach gewähltem Aktionspaket auch hochwertige DSL-Hardware, Handys oder Smartphones gratis.

M-Net SDSL über Glasfaserkabel

Bis 2013 will M-Net alle Haushalte in seinem Einzugsgebiet durch sein Glasfasernetz erreichen. Eine erste Ausbaustufe ist abgeschlossen – ausschließlich Geschäftskunden können hier bereits superschnelle SDSL-Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s Datendurchsatz buchen. Für Privatkunden ist bislang nur die fast 100-prozentige M-Net DSL Verfügbarkeit in der Einzugsregion von Bedeutung.

Top Posts

LTE: Netzbetreiber e

Für die Bundesnetzagentur ist die Breitbandoffensive ein voller Erfolg. Wie ...

NetCologne, Congstar

Die ServiceValue GmbH ermittelte in einer repräsentativen Wettbewerbsstudie Kundenfreundlichkeit und ...

Telekom startet LTE

Seit dem 1. Juli kann in Köln mit 4G-Geschwindigkeit gesurft ...

Sommeraktion: Kabel

Im Rahmen einer Sommeraktion bietet der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland derzeit ...

Stiftung Warentest t

Während Smartphones immer beliebter werden und langsam gewöhnliche Featurephones ersetzen, ...

Top Anbieter

  • Telekom DSL
  • 1 und 1 DSL
  • Vodafone DSL
  • Congstar DSL

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?