NetCologne ist ein regionaler Anbieter von Telefonie, Internet und Mobilfunk. Die NetCologne DSL Verfügbarkeit ist auf den Großraum Köln beschränkt. NetCologne bietet seinen DSL-Kunden zwei DSL-Komplettpakete für Internet und Telefonie – die „Doppelflat 6M“ mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 6.000 Kbit/s und die „Doppelflat 18M“, die mit 18.000 Kbit/s etwas schneller ist als das gängige DSL 16.000 der meisten überregionalen DSL-Anbieter.
Wenn Sie sich für einen DSL-Anschluss für NetCologne interessieren, können Sie hier die NetCologne DSL Verfügbarkeit für Ihren Wohnsitz in Köln und Umgebung sowie die an Ihrer Adresse tatsächlich erreichten Datengeschwindigkeiten prüfen.
In Gebieten, die bereits an das firmeneigene Glasfasernetz angeschlossen sind, gibt es auch eine VDSL-Option – die NetCologne Internet-Flat 25M bietet die VDSL-Einstiegsgeschwindigkeit von 25.000 Kbit/s, erfordert jedoch einen Telekom-Telefonanschluss.
Umfangreiche Zusatzoptionen optional buchbar
Die DSL-Angebote von NetCologne sind mit und ohne Mindestvertragslaufzeit erhältlich. Beim Abschluss eines 24-monatigen Vertrages fällt für die Bereitstellung des DSL-Pakets keine Anschlussgebühr an. Die DSL-Telefonie der Basispakete erfolgt in Analog-Qualität, gegen einen monatlichen Aufpreis erhält man einen ISDN-Anschluss mit zwei Telefonleitungen und bis zu sechs Rufnummern.
Außerdem gibt es einige attraktive und günstige Zusatzangebote: Internetfernsehen, Sicherheitssoftware, internationale Telefon-Flats und ein VideoSecurity-System, das Überwachungsbilder von Haus oder Wohnung auch aufs (internetfähige) Mobiltelefon überträgt.
NetCologne Glasfasernetz
NetCologne baut derzeit in seinem Einzugsbereich ein eigenes Glasfasernetz für den Multikabel-Empfang aus, das Verbindungsgeschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s erlaubt. Hierfür gibt es drei preislich und nach Netzgeschwindigkeiten gestaffelte Multikabel-Tarife (25M, 50M und 100M), ebenfalls mit Doppel-Flatrates für Internet und Telefonie und allen Zusatzangeboten der DSL-Sparte. Das NetCologne DSL-Angebot steht nur jenen Kunden zur Verfügung, die vom Glasfasernetz noch nicht erreicht werden, was man beim Check der NetCologne DSL Verfügbarkeit berücksichtigen muss.
Zum Einzugsbereich der Netze von NetCologne gehören neben Köln selbst die Nachbarstädte Hürth, Brühl, Frechen und Bergisch Gladbach, Leverkusen und Bonn sowie diverse Landgemeinden in der Region.